In den Kindergärten 2021

Fleißige Kinder und engagierte Kindergärten und -krippen entdeckten „Gesundes vom Fensterbrett und aus dem Garten“ für sich. Die Gewinner des Kindergartenwettbewerbes stehen fest und die Hauptgewinne wurden am Freitag, 16. Juli 2021, übergeben.

Die Jury des Grünen Kreises Bremerhaven prämierte die Gewinner des diesjährigen Kindergartenwettbewerbes. Für die Kindertagesstätten Braunstraße, Poststraße und Batteriestraße gab es als Hauptpreis jeweils ein kindgerechtes Hochbeet, bereitgestellt von Faden gGmbH.
Sybille Böschen, Vorsitzende des Grünen Kreises, freute sich, dass der Grüne Kreis gemeinsam mit der Bürgerstiftung Bremerhaven in diesem Jahr ihren Kindergartenwettbewerb wieder ausrichten konnte. „Es sind viele tolle, inspirierende und kreative Ideen zusammengekommen“, so Sabrina Czak, Mitglied des Vorstandes des Grünen Kreises und Organisatorin des Kindergartenwettbewerbes in diesem Jahr.
Wie kreativ Naturerziehung sein kann, haben die Preisträger auf sehr unterschiedliche Weise bewiesen. Die Jury hatte es nicht leicht, die Gewinner auszuwählen, freute sich aber, dass die besten Ideen nun mit den neuen kindgerechten Hochbeeten noch besser umgesetzt werden können.
„Keine Kindertagesstätte geht leer aus, jede Einrichtung, die teilgenommen hat, kann sich auf einen Trostpreis freuen“, ergänzte Sabrina Czak. So konnten die teilnehmenden Einrichtungen zwischen Beerensträuchern und einigem mehr wählen, um in ihren Außenanlagen noch mehr gesundes Obst und Gemüse mit den Kindern entdecken, erleben und kosten zu können.

Übergabe des Hauptpreises an der Kita Batteriestraße.

Übergabe des Hauptpreises an der Kita Braunstraße.

Übergabe des Hauptpreises an der Kita Poststraße.