In den Kindergärten 2017

Dieses Plakat erstand in der Bremerhavener Einrichtung "Strohhalm"


Der Wettbewerb 2017 "Der Sommer blüht in jedem Kindergarten" ist entschieden. Sieger ist das Bremerhavener Familienzentrum Grünhöfe in der Braunstraße 10. Die Preisverleihung wurde am Dienstag, 20. Juni 2017, um 10.30 Uhr im Familienzentrum Grünhöfe vorgenommen.

Das Familienzentrum Grünhöfe in der Braunstraße 10 ist der Sieger des Wettbewerbs "Der Sommer blüht in jedem Kindergarten", den der Grüne Kreis Bremerhaven nun schon zum 11. Mal ausgerichtet hat.
Wilfried Töpfer, Stadtrat a. D. und Vorsitzender des Grünen Kreises Bremerhaven, übergab gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied der Bremerhavener Bürgerstiftung, Christian Bruns, am Dienstag, 20. Juni 2017, um 10.30 Uhr dem Familienzentrum Grünhöfe in der Braunstraße den 1. Preis - ein „Igelhotel“ für das Außengelände. Den gemeinsamen 2. Preis erhielten die städtischen Einrichtungen „Neuemoorweg“ und „Otto-Oellerich-Straße“ in Leherheide. Sie bekamen je einen Vogelnistkasten. Weitere fünf Kindertagesstätten und Krippen erhielten für ihre Teilnahme am Wettbewerb als Anerkennung Pflanzenpräsente. Das sollte auch ein Dankeschön für die Beteiligung beim Wettbewerb in diesem Jahr sein.

Bis zum 1. April 2017 hatten Bremerhavener Kindertagesstätten und Krippen die Gelegenheit, sich zum Wettbewerb "Der Sommer blüht in jedem Kindergarten" anzumelden. Eine Jury des Grünen Kreises Bremerhaven sah sich die angemeldeten Kindertagesstätten und Krippen an und bewertete diese.
Auch in diesem Jahr hat die Bremerhavener Bürgerstiftung den Wettbewerb finanziell mit 200 Euro unterstützt. Alle weiteren Aufwendungen wurden vom Grünen Kreis getragen.

Einige Bilder von der Preisverleihung:

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.