In den Kindergärten 2016

Die katholische Kinderkrippe „Sankt Ansgar“ freut sich über den 1. Platz.


„Der Sommer blüht in jedem Kindergarten“ - Die katholische Kinderkrippe „Sankt Ansgar“ gewann den Wettbewerb 2016 des Grünen Kreises Bremerhaven

Die katholische Krippe „Sankt Ansgar“ in Leherheide ist Sieger des diesjährigen Wettbewerbs „Der Sommer blüht in jedem Kindergarten“, den der Grüne Kreis Bremerhaven nun schon zum zehnten Mal ausgerichtet hat.
Wilfried Töpfer, Stadtrat a. D. und Vorsitzender des Grünen Kreises Bremerhaven, hat am Donnerstag, 16. Juni, gemeinsam mit dem Abteilungsleiter Kinderförderung im Jugendamt, Robert Reichstein, und dem Vorstandsvorsitzenden der Bremerhavener Bürgerstiftung, Uwe Perl, den 1. Preis an die vorgenannte Einrichtung übergeben. Es handelt sich dabei um ein Insektenhotel für das Krippen-Außengelände.

Den gemeinsamen zweiten Preis erhalten der "Kindergarten für Alle" der Lebenshilfe in Geestemünde und die städtische Einrichtung Julius-Brecht-Straße in Leherheide.

Gemeinsame Dritte wurden die städtischen Kindertagesstätten Braunstraße in Grünhöfe und Neuemoorweg in Leherheide.

Weitere sieben Kindertagesstätten und Krippen erhalten für ihre Teilnahme am Wettbewerb als Anerkennung Pflanzenpräsente. Das soll auch ein Dankeschön für die gute Beteiligung beim Wettbewerb in diesem Jahr sein. Die Anerkennungen gingen an:
DRK-Krippe in der Eisenbahnstraße
Städtische Kindertagesstätte in der Frenssenstraße
Evangelische Kindertagesstätte in der Potsdamer Straße
Familienzentrum Grünhöfe
Katholische Kindertagesstätte St. Willehad
Städtische Kindertagesstätte in der Otto-Oellerich-Straße
Evangelische Kindertagesstätte Christuskirche

Auch in diesem Jahr hat die Bremerhavener Bürgerstiftung den Wettbewerb finanziell mit 200 € unterstützt. Alle weiteren Aufwendungen werden vom Grünen Kreis getragen.

Hier Bilder der Kindergartenaktion 2016

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.