Tag des Baumes 2024
Mit Eifer gingen die Schülerinnen und Schüler ans Pflanz-Werk.
Pflanzaktion von Grüner Kreis Bremerhaven und Gartenbauamt zum "Tag des Baumes"
Der „Internationale Tag des Baumes“ am 25. April wurde in Bremerhaven in diesem Jahr an eben diesem Tag begangen.
Wie schon in den Jahren zuvor führte der Grüne Kreis Bremerhaven gemeinsam mit dem Gartenbauamt eine Pflanzaktion durch. Für den Grünen Kreis Bremerhaven ist es das 41. Mal, dass er an oder bei Kitas und Schulen das Pflanzen von Bäumen unterstützt, ist es doch gerade in den heutigen Zeiten des Klimawandels nötig, Bäume und Sträucher zu erhalten, aber auch neu zu pflanzen.
Das Gartenbauamt hatte als Standort für die Pflanzung das Gelände der Amerikanischen Schule vorgeschlagen.
Die Vorsitzende des Grünen Kreises Bremerhaven, Sybille Böschen, pflanzte mit Unterstützung ihrer Vorstandskolleginnen und -kollegen, mit Mandy Kathe-Heppner (Dezernentin für das Gartenbauamt), Ute Rößler (Technische Leiterin Gartenbauamt), Mathias Neumann (Abteilungsleiter Grünflächenunterhaltung beim Gartenbauamt) und Leroy Czichy (Kaufmännische Leitung des Gartenbauamtes) einen Amberbaum im Wert von rund 600 Euro.
Die von Kräften des Gartenbauamtes vorbereitete Pflanzaktion wurde begleitet von Klassensprecherinnen und Klassensprechern der Schule, die beim Einpflanzen kräftig Hand anlegen. Seitens der Schule waren weiterhin vor Ort die Schulleiterin Sigrun Saur-Obermann, Schulelternsprecher Dennis Bülter und Hausmeister Björn Edlich.
Erwachsene beobachteten die Pflanzaktion. Von links Björn Edlich, Mandy Kathe-Heppner, Mathias Neumann, Ute Rößler, Leroy Czichy, Sybille Böschen, Sigrun Saur-Obermann und Dennis Bülter.