Tag des Baumes 2022 Gorch-Fock-Schule

Vor dem Eingang ihrer Gorch-Fock-Schule pflanzten Schulkinder eine Sumpfeiche.

Der Internationale Tag des Baumes am 25. 4. 22 wurde in Bremerhaven in diesem Jahr am Freitag, 22. April 2022, begangen. Aus diesem Grund und an diesem Tag wurde vor der Gorch-Fock-Schule eine Sumpfeiche gepflanzt.

Wie schon in den Jahren zuvor führte der Grüne Kreis Bremerhaven gemeinsam mit dem Gartenbauamt eine Pflanzaktion durch. Für den Grünen Kreis Bremerhaven ist es das 40. Mal, dass er an oder bei Kitas und Schulen das Pflanzen von Bäumen unterstützt - ist es doch gerade in den heutigen Zeiten des Klimawandels nötig, Bäume und Sträucher zu erhalten, aber auch neu zu pflanzen.

Das Gartenbauamt hatte als Standort für die Pflanzung das Gelände der Gorch-Fock-Schule vorgeschlagen. Die Vorsitzende des Grünen Kreises Bremerhaven, Sybille Böschen, pflanzte wird mit Unterstützung ihrer Vorstandskolleg/innen, eine Sumpfeiche im Wert von rund 500 Euro.

Da die Pflanzaktionen in den vergangenen Jahren entweder gar nicht oder ohne Kinder stattfinden mussten, freut sich der Grüne Kreis Bremerhaven umso mehr, dass bei der diesjährige Aktion die Schülerinnen und Schüler der Schule dabei sein konnten.

Hier Bilder der Baumpflanzaktion 2022:

Stefanie Pupel, Schulleiterin der Gorch-Fock-Schule, und Thomas Reinicke (Technischer Leiter des Gartenbauamtes), schauen beim pflanzenden Treiben der Schulkinder zu.

Während die Schulkinder sich der Sumpfeiche annahmen, waren die Schulleiterin der Gorch-Fock-Schule, Stefanie Pupel, und Thomas Reinicke (Technischer Leiter des Gartenbauamtes) im Gesprüch vertieft.

Gute Ratschläge rund um den gepflanzten Baum gab Sybille Böschen, die Vorsitzende des Grünen Kreises Bremerhaven, an eines der Schulkinder weiter.