Energie- und Klimastadttag 2020

Der Grüne Kreis Bremerhaven war beim 1. Energie- und Klimastadttag 2020 mit einem Stand vertreten und informierte über sich und seine Ziele.


Der Grüne Kreis Bremerhaven beteiligte sich am Bremerhavener Energie- und Klimastadttag am Sonntag, 13. September 2020. Von 10 Uhr bis 18 Uhr präsentierten im Fischereihafen die Partnerinstitutionen, also auch der Grüne Kreis Bremerhaven, ein vielfältiges und kostenloses Programm.
Im Jahr 2020 wurde erstmals der Klimastadttag, an dem sich der Grüne Kreis Bremerhaven seit Jahren beteiligt, mit den Bremerhavener Energietagen zusammengefasst. Kein Unding, wie die Veranstalter (Klimastadtbüro Bremerhaven, Schaufenster Fischereihafen und die gemeinnützige Klimaschutzagentur energiekonsens) meinen. Energieeffizienz und Klimaschutz passen zusammen, sagen sie.

Die Vorsitzende des Grünen Kreises Bremerhaven, Sybille Böschen, und der zweite Vorsitzende, Hubert Paetz, vor dem Stand.